Entlassfeier 2020


Am 25.06.2020 fand die Entlassfeier für die 14 Abgängerinnen und Abgänger des Schuljahres 2019/2020 statt. Einige von ihnen werden ihren schulischen Weg an anderen Schulen fortsetzen und andere für ein weiteres Jahr des Lernens an die FTS zurückkehren.

 

Trotz der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie, konnten die Zeugnisse mit gebührendem Abstand aber trotzdem feierlich überreicht werden. Dabei saßen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen an einzelnen Tischen, die mit abgepackten Knabbereien und Getränken bestückt waren.

 

Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Schäfer, in der sie den Abgängerinnen und Abgängern alles Gute für ihre Zukunft wünschte und ihren Fokus auf das lebenslange Lernen lenkte, wurden die Zeugnisse über den Berufsorientierten Abschluss überreicht. Dabei konnten die Anwesenden einige Bilder und typische Aussagen aus dem (Schul-)Leben der Schülerinnen und Schüler in Form einer Präsentation betrachten. Frau Günther (Klassenlehrerin der Praxisklasse) und Herr Hain (Klassenlehrer BO3) kommentierten und ergänzten die Präsentation mit einigen Erinnerung an die einzelnen Schülerinnen und Schüler. Abschließend bestand die Möglichkeit bei Knabbereien, Sekt und auf Abstand einige Erinnerungen auszutauschen und persönliche Gespräche zu führen.

 

Alles in allem eine gelungene wenn auch kurze und sehr besondere Entlassfeier! 

Entlassfeier 2019


Entlassfeier 2018


Entlassfeier 2017


Entlassfeier 2016


Entlassfeier 2015


Entlassfeier 2014