Ein Schultag an der Friedrich-Trost-Schule

Die Friedrich-Trost-Schule hat seit dem Schuljahr 2020/2021 ihr Ganztagskonzept ausgebaut und ist nun im Ganztagsprofil 2.

Durch eine neue Rhythmisierung des Schultages wurde probiert, den Belangen unserer Schüler und Schülerinnen gerecht zu werden. Morgens wurde eine Zeit zum Ankommen, Organisieren und Lernen geschaffen sowie mittags neben dem Mittagessen eine frei wählbare Ruhe- oder Bewegungspause eingeführt. Zudem haben Schüler und Schülerinnen ab Klasse fünf teilweise Nachmittagsunterricht. Außerdem bietet die Schule an allen fünf Schultagen auch nachmittags in Form von Betreuung, Hausaufgabenhilfe als auch vieler freiwilliger Arbeitsgruppen (AGs) ein vielfältiges, pädagogisches Angebot.