Der Förderverein "Freunde der Friedrich-Trost-Schule Frankenberg e.V."

Klassenfahrten, außerordentliche Anschaffungen und vieles mehr unterstützt unser Förderverein

Der Förderverein "Freunde der Friedrich-Trost-Schule Frankenberg e.V." wurde bereits 1996 von der ehemaligen Rektorin der Schule, Frau Helga von Bünau, sowie engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet.

Der Förderverein versteht sich als Freundeskreis der Schülerinnen und Schüler und unterstützt die Schule bei der Durchführung von Schulveranstaltungen, durch die Bereitstellung finanzieller Mittel und bei der Gestaltung der Schule und deren Umfeld (siehe auch: Infoflyer des Fördervereins).

Gerne sind Sie eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden, um so die Schule und Schüler/innen mit Ihrem Jahresbeitrag (Mindestbeitrag 18€) zu unterstützen.

Auf Anfrage (s. Kontakt) erhalten Sie den aktuellen Infoflyer des Vereins. Sie können aber auch erste Informationen direkt bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule erhalten.

Spenden an den Förderverein

Kontoinhaber: Förderverein Freunde der FTS e.V.

Sparkasse Waldeck-Frankenberg

DE98 5235 0005 0005 0295 09

Volksbank Mittelhessen

DE09 5139 0000 0082 7639 02

Als gemeinnütziger Verein kann der Förderverein Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke ausstellen.