Aus alt mach neu und cool... (Praxistage)

Wir waren bei Frau Günther in der Gruppe und haben Stühle bearbeitet. Als erstes haben wir die Stühle geholt. Danach sind wir in den Kunstraum gegangen und haben die Stühle abgeschliffen. Als wir dann fertig mit dem Schleifen waren, haben wir die Stühle in der Farbe Weiß grundiert. Als wir damit fertig waren, haben wir uns alte Zeitungen genommen und uns ein Thema aus der Zeitung ausgesucht. Dann haben wir die Bilder ausgeschnitten. Als wir alle Bilder ausgeschnitten hatten, haben wir die Bilder dann auf den Stuhl aufgeklebt mit Tapetenkleister.

Bau eines Hochbeetes

Letzte Woche noch ein Platz ohne besondere Bedeutung, aber jetzt entsteht hinter den Werkräumen (Außenstelle) nach und nach ein Schulgarten. Den Beginn macht die Praxisklasse mit dem Bau eines ersten Hochbeetes.

Das Projekt wurde großzügig vom Förderverein der FTS unterstützt und von Herrn Isenberg Frau Plett begleitet. Frau Plett übernimmt die weitere Pflege und Nutzung mit dem Team ihrer AG im Ganztagsangebot.

Mobiles Sägewerk

Mithilfe eines mobilen Sägewerks wurden durch die Arbeit der Praxisklasse 2017 / 2018 Bäume aus dem Schulwald zu Brettern die in der neuen Schutzhütte im Schulwald verbaut wurden. Die Klasse Koop10 unterstützte bei Abtransport und Lagerung.