Einschulung 2021 - "Gemeinsam sind wir stark!"

25.09.2021

Der erste Schultag an einer neuen Schule ist immer ein aufregendes und spannendes Erlebnis. 5 Schülerinnen und Schüler durften sich dieses Jahr auf diesen Tag freuen. Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren neuen Klassenlehrern, sowie den neuen Klassen, traf man sich in der Aula. Die Klassen M1 und M2 hatten die Aula mit Willkommens-schildern in verschiedenen Sprachen dekoriert.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern von der stellvertretenden Schulleiterin Frau Mitze in ihrer Rede begrüßt. Die Klassen G1, M1 und M2 führten unter Leitung von Frau Knell den Tanz „Jerusalema“ auf. Dafür bekamen sie großen Applaus.

Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von Frau Koch, der Vorsitzenden des Fördervereins, begrüßt.

Nun war der große Moment gekommen und alle durften ihre neuen Klassenräume kennenlernen und ihre erste Unterrichtsstunde an der Friedrich-Trost-Schule erleben.

Einschulung 2018