Nachmittagsbetreuung

Die Friedrich-Trost-Schule bietet jeden Tag auch nachmittägliche, pädagogische Schulbetreuung an. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1-5 können angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt beim Landkreis ´Fachkreis Schule´ und kostet 36€. Wenn Anspruch auf Bildung und Teilhabe besteht, werden die Kosten übernommen.

Die Betreuung hat zwei große, eigene Räume in denen viele verschiedene Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten werden können. Auch draußen auf dem Schulhof kann gespielt oder sich mit den vielen, verschiedenen Fahrzeugen der Schule bewegt werden. Zudem erhalten die Schüler und Schülerinnen Unterstützung bei der Erledigung möglicher Hausaufgaben.

Frau Wulff und Frau Guthardt sind nun schon mehrere Jahre über das Rote Kreuz an der Friedrich-Trost-Schule angestellt, um die pädagogische Schulbetreuung zu begleiten.