Ausnahmesituationen erfordern Ausnahme-Ideen!

Kurz vor den Osterferien stiftete der Förderverein die Mittel, um jeder Schülerin und jedem Schüler der Friedrich-Trost-Schule ein Buch zu kaufen und zukommen zu lassen. Eine gute Idee mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schüler neben den Schulaufgaben zu Hause und den sonstigen Beschäftigen des Alltags Lust auf das Lesen zu machen.

Die Bandbreite der ausgewählten Bücher war riesig und entsprechend den Interessen und dem Alter der Schüler durch die Klassenlehrer-innen und Klassenlehrer gewählt.

Jedes Buchpaket enthielt ein Buch mit einer persönlichen Widmung des Fördervereins und ein Lesezeichen zum Selbstgestalten.

Herzlichen Dank an den Förderverein!

Lebenshilfebasar Frankenberg

Der Förderverein engagiert sich seit vielen Jahren mit einem Verkaufsstand beim Lebenshilfebasar in der Ederberglandhalle. Jedes Jahr nach den Herbstferien laden Förderverein und Lehrkräfte interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie weitere Mitglieder zu wöchentlichen Vorbereitungstreffen ein, wo gemeinsam gebastelt, genäht, gemalt, gekocht und gewerkelt wird. Auf diese Weise entstehen immer viele wunderschöne und einzigartige Produkte, die beim Basar interessierte Käufer finden. Mit dem Erlös der Einnahmen unterstützt der Förderverein  Klassenfahrten sowie andere Projekte und Aktivitäten in der Schule.