eindrücke vom Schulfest zum 50-jährigen Jubiläum

19.07.2022

Ein gelungener auftakt zum 50+ Jubiläum

15.06.2022

Am Freitag, den 10.06.2022, fand als Auftakt der Veranstaltungen zum aktuellen 50+ Jubiläum unserer Schule ein Ehemaligen-Treffen auf dem Schulhof statt. Ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Mitarbeitende waren herzlich eingeladen, Erinnerungen auszutauschen und miteinander einen geselligen Abend zu verbringen.

 

Zum Gelingen des Abends trugen auch die Schulband und andere schöne Aktionen wie zum Beispiel ein Gästebuch, eine Bildershow oder eine Baumspende für den Schulwald bei.

 

 

Ein sehr gelungener Auftakt in die Jubiläumsfeierlichkeiten!


Schulgemeinde feiert 50. Geburtstag der FTS

12.10.2021

Am Freitag, dem 01.10.2021, feierten die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und einige Vertreterinnen des Fördervereins das 50 jährige Bestehen unserer Schule in kleinem Kreis. Die eigentlich geplante Festwoche musste pandemiebedingt verschoben werden, aber einen Geburtstag gar nicht zu feiern, geht eben auch nicht...

 

An einer langen Tafel auf dem Schulhof wurde nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Mitze und dem stellvertretenden Schulsprecher Giorgi Kuchen gegessen und Saft getrunken. Aber nicht ohne vorher Frau Simshäuser-Höhls 30 jähriges Dienstjubiläum zu erwähnen und gebührend zu würdigen. Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spielstationen besuchen. Als krönender Abschluss konnte jeder sich noch ein Eis am Eisauto abholen.

 

Alles in allem eine kleiner, aber feiner Geburtstag! Die große Festwoche wird aber 2022 nachgeholt, versprochen...